nägel mit köpfchen

Projektmanagement – wie läuft das eigentlich?

Wir übernehmen treuhänderisch die Steuerung des Projektes auf allen Ebenen. Zwischen Bauherrn und Planern, Projektteam und Ausführenden.

Das Aufgabenspektrum ist umfangreich:

Darunter fallen steuernde Tätigkeiten wie Beratungen, Koordination, Kontrollen und die Beschaffung entscheidungsreifer Vorlagen.
Aber auch spezifische Leistungen wie qualifizierte Begleitung von Ausschreibungen sowie die Bereitstellung von Vertragsmustern für Planungs- und Bauleistungen.
Und natürlich die Erstellung und Verfolgung der Kosten- und Terminplanung.
Kopfarbeit
Jedes Projekt stellt andere Anforderungen an das Planungsteam. Doch wenn es gelingt diese Anforderung transparent und verständlich zu gestalten, spart das viel Energie und schont Nerven.
Und man kann durch die Einsparungen, die ein erfahrener Projektmanager erzielt, das Honorar gleich um mehrfaches wettmachen.